Dolores – Die Geschichte meiner Schwester, Das Buch nun online und weltweit zu haben.

Dolores geschichte meiner schwesterNun gibt es das meist verkaufte Buch von mir, “Dolores-Die Geschichte meiner Schwester. Ein Leben zwischen Liebe, Drogen und Tod” in der neu űberarbeitenden Fassung auch online und weltweit als Ebook zu kaufen.

Es ist dies die persőnliche Geschichte meiner Schwester Dolores, die mit nur 37 Jahren starb, grausam und klassisch am Bahnhofs-Wc von Bozen, einer Südtiroler Stadt, im Norden von Italien, und uns ihren Sohn und Tausend Träume hinterließ. Dolores lag da mit der Spritze voller Heroin im Arm und wurde wiederbelebt. Ihr Herz begann erneut zu schlagen, doch sie wurde nur drei Tage später erlöst und starb.

Sie starb nach einem Leben voller Hoffnung, Liebe, Drogen und Resignation an einem heißen Junitag. Genau genommen krepierte sie dort am kalten Plattenboden von sich selbst und der Welt verlassen. Ihre Seele war längst entschwebt, als die Retter noch immer an ihr herumpumpten. Dolores war schön und intelligent, und sie hatte einen Sohn, doch ihre Sucht war stärker.

Dieses Buch über meine Schwester, im Jahre 2006 ein Bestseller und wurde allein in Südtirol mehr als 15.000 verkauft. Es hat auch heute nichts von seiner Aktualität und Brisanz verloren.

pressekonferenz_dolores1Die Grenzen űberschreitend und nicht mehr zurűckfindend in die ach so “normale” Welt ist immer und überall Bestandteil in vielen vielen Leben. Ein Phänomen, das uns immer und immer wieder beschäftigt.

Ich habe mit „Dolores“ das Kaladeidoskop eines ganz normalen Südtiroler Lebens aufgezählt, das sich in den 70iger und 80iger Jahren in der ach so heilen Welt dort abgespielt hatte. Und erstmals habe ich nach vielen Jahren Journalismus und mehreren Büchern auch einen Teil von mir selbst Preis gegeben.

Es geht hier um verwundete Kindheiten, um Gewalt und Aggressionen, um Leben am Rande aller Normen, um Liebe und Hass und um das Ende im Drogenrausch. Und auch darum, wie alles aufgelöst werden und gut werden kann. Um Resilianz und Selbstheilung. Tauch ein in die Geschichte von Kindheit und Jugend der 70iger und 80iger Jahre, die bezeichnend sind fűr viele andere Leben auch.

Das Buch ist jetzt auf Amazon für alle Geräte verfügbar. Das Ebook kann hier für 5,99€ gekauft werden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*